Die SYMA-Top 5 Schweizer Messen 2022

Frau und Mann schauen gemeinsam auf Top 5 der Messen 2022 von SYMA

Das aktuelle Jahr, voller Herausforderungen, neigt sich dem Ende zu. Nach deutlich weniger Messen im Jahr 2021, aber dennoch vielen schönen Erfolgen, blicken wir nun voll Vorfreude auf das kommende Jahr und einige, besondere Veranstaltungen. In diesem Artikel präsentieren wir in  chronologisch geordneter Reihenfolge eine exemplarische Auswahl von 5 Schweizer Messen 2022, die für SYMA eine grosse Bedeutung haben.

Industrieller Pragmatismus auf der SIAMS

Seit 1989 wird hier, in vier Tagen im April, die gesamte Produktionskette der Mikrotechnik präsentiert. Von den Rohstoffen über die Ausrüstung und Montage bis hin zu allen erdenklichen Produktionsmaschinen. Dies macht die SIAMS schon seit 14 Veranstaltungen zu Pionieren in der Zusammensetzung der Aussteller. Durch das breite Themenfeld ergibt sich nämlich eine einzigartige Synergie, ein Zusammenspiel der aufeinander abgestimmten Unternehmen der Branche. Dies ermöglicht es, das gesamte Feld der Mikrotechnik an einem einzigen Ort zu präsentieren. Im Vordergrund steht daher auch stets die besondere Atmosphäre und die Möglichkeit, breitgefächerte Kontakte zu knüpfen, Geschäfte zu tätigen und Neuheiten aus der gesamten Produktionskette zu entdecken.

Die führende Plattform der Schweizer Bau- und Immobilienwirtschaft: Die Swissbau

Auch wenn die Tore der Messehalle in Basel nicht, wie geplant, bereits im Januar geöffnet werden können, so freuen wir uns dennoch umso mehr auf Mai. Bestehend aus drei Teilbereichen ist die Swissbau stets eine Inspirationsquelle, Austausch- und Präsentationsplattform von Innovationen der gesamten Schweizer Planungs-, Bau- und Immobilienbranche. Als Mehrbranchenmesse bietet sie unterschiedlichsten Ausstellern die Möglichkeit, ihre Produkte, Dienstleistungen und Geschichten zu präsentieren. Die „Swissbau Focus“ dient darüber hinaus als Veranstaltungs- und Netzwerkplattform und das „Swissbau Innovation Lab“ vereint Innovationen als Plattform für digitale Transformation. Hier wird auch die neue Blackbox von SYMA präsentiert, an der wir im Sommer gemeinsam mit einem Team der Swissbau 2022 gearbeitet haben.

Wissens- und Dialogplattform der Schweizer Energiewirtschaft: Die Powertage

Ebenfalls im Mai finden auch die Powertage in Zürich statt, wo sich Industrie und Fachbesucher aus der Energiebranche vernetzen, sowie zu den neuesten Trends interagieren können. Bei spannenden Expertenvorträgen werden Trendthemen der Energiewelt beleuchtet und diskutiert. Hier erfährt man verlässlich die neuesten, spannenden Infos rund um Digitalisierung, Effizienz, Mobilität und (Energie-)Speicherung.

Dreifach höchste Präzision auf der EPHJ in Genf

Von einem zukunftsorientierten Trendthema zu einer ikonischen Schweizer Tradition: Die Horologie. Die EPHJ ist die Messe für all jene Branchen, die höchste Präzision in der Technologie fordern. Dies betrifft zum einen, natürlich, die klassische und renommierte Schweizer Uhrmacherei, zum anderen die internationale Mikro- und Nanotechnologie, sowie auch die oft wenig bekannten und doch so wichtigen Unternehmen der Medizintechnologie. Das, in dieser Form, einzigartige Messeformat bringt, mit präzisen Lösungen, drei so verschiedene und doch ähnliche Bereiche unter einem Dach zusammen.

Abseits der Schweizer Messen 2022: Spannung und Emotionen mit der Tennis-Weltklasse auf der Swiss Indoors

Unsere vielseitig einsetzbaren, bewährten Profile und Messesysteme eignen sich natürlich nicht nur für aussergewöhnliche Messestände, auch bei anderen Veranstaltungen und Sportevents bieten sie immer einen klaren Vorteil. Im Oktober präsentiert die Swiss Indoors in Basel im Rahmen der ATP Tour 500 im besten Licht die Tennis Champions von heute und morgen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf diese Schweizer Messen 2022 aber auch auf die vielen weiteren Veranstaltungen im kommenden Jahr und darauf, dort für Sie wieder inspirierende Messestände kreieren zu dürfen. Möchten Sie an einer der genannten Veranstaltungen oder anderen Events teilnehmen und besitzen noch kein Messestandkonzept, hinterlassen Sie uns unkompliziert eine kurze Anfrage und wir besprechen bei einem unverbindlichen Beratungstermin gerne detailliert Ihren Wunschmessestand.

Weitere SYMA Messeausblicke:

Top-5 SYMA Messen in Österreich

Top-5 SYMA Messen in Deutschland

Aktuelles

Newsletter

Erhalten Sie die aktuellsten Updates.

Copyright © 2022 - Designed by SYMA.
Change your region