Die lange Geschichte von SYMA auf der EuroShop

SYMA auf der EuroShop - ein Rückblick

Bereits in unserem letzten Blogartikel haben wir von der EuroShop, der größten Handels-Fachmesse in Düsseldorf erzählt. Seit 1966 lockt sie alle drei Jahre Besucher:innen und internationale Fachkunden aus der ganzen Welt an. Seitdem hat sich viel getan, sowohl die Veranstaltung selbst, als auch ihre Aussteller und Besucher:innen haben sich entwickelt. So ist auch SYMA gewachsen und haben unseren Auftritt und unsere Zielsetzung über die Jahre stets an die aktuellen Messtrends und Kunden-Bedürfnisse angepasst. 

Die Anfänge für SYMA auf der EuroShop

Im Jahr 1972 war SYMA das erste Mal auf der EuroShop vertreten und seitdem haben wir keine Veranstaltung mehr ausgelassen. Ein besonderer Auftritt der ersten Jahre: 1984 stellten wir unsere innovative Arbeitsweise durch großflächig getönte Glasscheiben dar. Um unser herausragendes Handwerk zu präsentieren, wurden eloxierte Bronze- und Gold-Aluminiumprofile verwendet. Drei Jahre darauf überraschte SYMA auf der EuroShop mit auffälligem Design dank einem unvergesslichen Iglu, konstruiert mit SYMA-MONDO. Im Jahr 1993 ging es hoch hinaus und wir bauten eine zweistöckige Konstruktion mit dem neuen SYMA-ORBIT.  

Die EuroShop zur Jahrtausendwende  

Vor der Jahrtausendwende passten wir uns an die technisch fortschrittliche Welt an und zeigten auf der EuroShop 1999 unser, bis dahin bereits großes und breit gefächertes, SYMA-Universum. Die diversen Profil-Systeme wurden optisch und modern realisiert. Der zweistöckige runde Baukörper war zu großen Teilen aus Glas und wurde künstlerisch mit unserer System-Technik kombiniert. Die Optik erinnerte, passend zum SYMA-Produktuniversum und der futuristischen Ausrichtung, an eine Raumstation.  

SYMA auf der EuroShop 1999

SYMA auf der EuroShop in den Jahren 2002- 2011 

Auch 2002 starteten wir mit innovativen Neuheiten und verpassten dem SYMA-Messestand mit dem neuen SYMA-MOLTO Konstruktionselement ein neues Design. Verwendet wurden dazu höhenverstellbare, bedruckte Segelflächen in unterschiedlichen Transparenzen. 

Dank dem schnelllebigen Messemarkt konnten wir auch drei Jahre später wieder viele Neuigkeiten in Düsseldorf präsentieren. Mit darunter waren unsere neuen Strukturträger für großflächiges Design und die patentierte SYMA-Klinkenverschlusstechnik. Erstmalig wurde das Thema Nachhaltigkeit relevant und wir präsentierten neue Materialien, sowie moderne Fassadentechniken für einfaches Handling und eine wirkungsvolle Gestaltung. 

Die beiden darauffolgenden Jahre nutzten wir die EuroShop, um unsere neuen Produktdesigns dem Markt zu präsentieren. Ein heute noch beliebter Klassiker war unser Messestand im James Bond Stil 2008. Dafür wurde SYMA-MOLTO 150 mit einer Verkleidung aus transparenten Segeln verwendet. 

Im Jahr 2011 zeigten wir mit einem doppelstöckigen Pavillon und ausufernden Glaskörpern die Größe und Moderne der SYMA-Gruppe. Trotz auffälligem Äußeren, legten wir stets auch auf das Innenleben unseres Messestandes großen Wert. Besonders wichtig war uns dabei immer Raum zum Wohlfühlen mit vielen Sitzmöglichkeiten zu schaffen. 

Fachwissen in System- und Messebau am globalen Markt 

Bei der EuroShop 2014 waren die beiden Gebäudetürme unseres Messetandes nicht nur ein optisches Highlight, sondern repräsentierten auch unsere beiden Schwerpunkte, nämlich System- und Messebau im internationalen Bereich. Um das breite Spektrum an konstruktiven Möglichkeiten aufzuzeigen, wurde ein Turm mit Segeln und der Zweite mit Holz verkleidet. Hier wurden unter anderem die SYMA-XWALL, SYMA-TEXWALL und der SYMA-CUBIC als neue Produkte vorgestellt.  

SYMA für die EuroShop 2014

2017 – We build Inspiration  

Anlässlich unserer neuen Corporate Identity (CI) präsentierten wir drei Jahre später den neuen Claim „We build inspiration“. An einzelnen Thementischen zeigten wir die neuen Entwicklungen unserer CI und warfen hier auch einen Blick zurück auf unsere langjährige Geschichte.  

SYMA auf der EuroShop 2017

Die letzte EuroShop 2020 stand ganz im Zeichen moderner Materialien, wie Glas und Licht. Hier präsentierten wir unsere neue Lösung für Glasbrüstungen und die nahtlose Verbauung von Glasflächen, sowie unsere zukunftsorientierte SYMA-XWALL-Beleuchtung mit zukunftsorientiertem Lichtteppich.   

SYMA auf der EuroShop 2020

Sind Sie neugierig geworden, welche Innovationen, Techniken und Produkte auf der EuroShop 2023 warten? Dann schauen Sie von 26. Februar bis 2. März persönlich vorbei! Tageskarten oder Dauertickets gibt es vor Ort oder online zu kaufen. Wir freuen uns darauf, Sie am SYMA-Messestand begrüßen zu dürfen! 

Aktuelles

Newsletter

Erhalten Sie die aktuellsten Updates.

Copyright © 2022 - Designed by SYMA.
Change your region