Inhorgenta 2024

Die Inhor­gen­ta, eine der füh­ren­den Fach­mes­sen der Schmuck- und Uh­ren­bran­che, wur­de 50 – und be­stä­tig­te auch in die­sem Jahr ihre her­aus­ra­gen­de, in­ter­na­tio­na­le Po­si­ti­on. Un­ser Un­ter­neh­men hat­te da­bei die Ehre, als Haupt­ge­stal­ter für eine Viel­zahl von Aus­stel­lern zu agie­ren und da­durch we­sent­lich zum Er­folg die­ses denk­wür­di­gen Ju­bi­lä­ums bei­zu­tra­gen. Eine be­son­de­re Ge­le­gen­heit, SY­M­As Fach­kennt­nis­se und un­ser En­ga­ge­ment für her­aus­ra­gen­de Qua­li­tät im Mes­se­bau un­ter Be­weis zu stel­len.

Projektumfang:
Un­ser Team war ver­ant­wort­lich für die Ge­stal­tung und Er­rich­tung von Mes­se­stän­den auf über 3000 Qua­drat­me­tern. Dies um­fass­te die Ent­wick­lung und Rea­li­sie­rung von 118 mo­du­la­ren Mes­se­pa­ke­ten, die ins­ge­samt 2350 Qua­drat­me­ter ein­nah­men, so­wie die maß­ge­schnei­der­te Pla­nung und Aus­füh­rung von vier In­di­vi­du­al­stän­den, mit ei­ner Ge­samt­flä­che von 650 Qua­drat­me­tern.

Umsetzung:
Die Her­aus­for­de­rung lag dar­in, in­ner­halb ei­nes fest­ge­leg­ten Zeit- und Bud­get­rah­mens, in­di­vi­du­el­le Lö­sun­gen für je­den Aus­stel­ler zu fin­den. Da­bei galt es, die zahl­rei­chen und höchst un­ter­schied­li­chen Pro­duk­te an­ge­mes­sen zu prä­sen­tie­ren, die Mar­ken­iden­ti­tät der Aus­stel­ler zu wah­ren und eine ein­la­den­de At­mo­sphä­re für die Be­su­cher zu schaf­fen. Dank der en­gen Zu­sam­men­ar­beit mit den Aus­stel­lern und dem Ein­satz mo­der­ner Tech­no­lo­gien und Ma­te­ria­li­en konn­ten wir all die­se Zie­le über­zeu­gend er­fül­len.

Umfassende Expertise:
Durch un­ser um­fas­sen­des Wis­sen über den Mes­se­stand­ort und un­se­re lang­jäh­ri­ge Er­fah­rung konn­ten wir die lo­gis­ti­sche Ko­or­di­na­ti­on der zahl­rei­chen Mes­se­stän­de, die Ein­hal­tung al­ler Si­cher­heits­vor­schrif­ten und die Be­rück­sich­ti­gung letz­ter Än­de­rungs­wün­sche der Aus­stel­ler sou­ve­rän be­wäl­ti­gen. Un­se­re ef­fi­zi­en­ten Pla­nungs­pro­zes­se und die gro­ße Leis­tung des SYMA Ex­per­ten­teams wa­ren ent­schei­dend, um die rei­bungs­lo­sen Ab­läu­fe si­cher­zu­stel­len.

Fazit:
Die Inhor­gen­ta war ge­ra­de in ih­rem Ju­bi­lä­ums­jahr von fun­keln­dem Er­folg ge­krönt. Wir sind, als zen­tra­ler Mes­se­bau­er, stolz auf SY­M­As we­sent­li­chen Bei­trag für die Au­ßen­dar­stel­lung der Tra­di­ti­ons­mes­se. Die po­si­ti­ve Re­so­nanz der Aus­stel­ler und Be­su­cher be­stä­tigt un­se­re Ar­beit und un­ter­streicht die Qua­li­tät der ge­schaf­fe­nen Mes­se­stän­de, Kon­tak­te und Er­fah­run­gen. Wir freu­en uns schon auf das nächs­te ge­mein­sa­me Pro­jekt.

Inhorgenta 2024

Die Inhor­gen­ta, eine der füh­ren­den Fach­mes­sen der Schmuck- und Uh­ren­bran­che, wur­de 50 – und be­stä­tig­te auch in die­sem Jahr ihre her­aus­ra­gen­de, in­ter­na­tio­na­le Po­si­ti­on. Un­ser Un­ter­neh­men hat­te da­bei die Ehre,...